Heidelberger Unternehmen gelingt Durchbruch in Diabetes Typ II Forschung


Über 8,5 Millionen Menschen in Deutschland leiden an Diabetes Typ 2.

Zusätzlich zu den 8,5 Millionen Betroffenen schätzen Experten, dass etwa 2 Millionen Menschen bereits erkrankt sind, ohne dass sie es wissen.

Die Symptome bei erhöhtem Blutzuckerspiegel sind unspezifisch wie Müdigkeit, Antriebsschwäche, Schwindel und Durst.

Daher kann es sein, dass Betroffene bis zu acht Jahren mit unentdecktem Diabetes leben, bis die Erkrankung diagnostiziert wird.

Behandlung erfolgt oft mit gentechnisch oder chemisch hergestellten Medikamenten

Fast die Hälfte der Menschen mit Typ-2-Diabetes müssen blutzuckersenkende Tabletten einnehmen.

Die Medikamente sind nicht ohne Nebenwirkungen. Beispielsweise kommt es bei Metformin häufig zu Übelkeit, Appetitlosigkeit, Bauchschmerzen, Erbrechen und Durchfall.

Im Verlauf der Krankheit kann die Behandlung mit Medikamenten aus Spritzen notwendig werden, die zu Ödemen und Nervenschäden an Armen und Beinen führen können.

Eine pflanzliche Alternative? Nach über 8 Jahren Forschung der Durchbruch

Nach mehr als 8 Jahren Forschung bringt nun ein Heidelberger Unternehmen eine zu 100% pflanzliche Behandlungsmethode für Menschen mit Prädiabetes und Diabetes Typ 2 auf den Markt.

In aufwendigen klinischen Studien wurde die patentierte Zusammensetzung auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft und erzielte hervorragende Ergebnisse.

Die Zusammensetzung wirkt nur im Magen-Darm-Trakt und ist daher frei von jeglicher systemischen Nebenwirkung.

Senkung des Langzeitblutzuckerwertes HbA1c als größter Nutzen.

image
(Darstellung von Blutbahn mit Blutkörperchen)

In der klinischen Studie konnte gezeigt werden, dass mit der regelmäßigen Einnahme von REDIA gleich mehrere positive Effekte entstehen.

In erster Linie konnte durch das patentierte Granulat, das eine Kombination aus einem Perfomance-Ballaststoff und Lipiden besteht, eine signifikante Senkung des Langzeitblutzuckerwertes HbA1c und die Dämpfung von Blutzuckerspitzen erreicht werden.

Außerdem trägt REDIA zur Verminderung der Cholesterinaufnahme aus der Nahrung bei. Dadurch kann der Cholesterinspiegel bei Einnahme von nur zwei Sachets pro Tag langfristig normalisiert werden.

Darüber hinaus erhöht REDIA das Sättigungsgefühl.

Experten sind überzeugt von der Wirkung:

image
(Aufnahmen aus einer Forschungseinrichtung für Diabetes)

„Zusammenfassend kann man sagen, dass die langfristige Gabe von REDIA bei den Menschen mit Typ-2 Diabetes zu einer deutlich verbesserten Diabeteseinstellung geführt haben.“ – Prof. C. Hasslacher (Leitender Arzt Klinisches Forschungsinstitut mit Schwerpunkt Diabetes und assoziierte Erkrankungen, Heidelberg).

Zufrieden oder Geld zurück!

Das Heidelberger Unternehmen bietet eine 14 Tage Geld-Zurück-Garantie an, sodass jeder risikofrei den wahrnehmbar positiven Effekt durch die Einnahme testen kann.

Jetzt auch für Privatpersonen erhältlich

Bisher war das REDIA-Granulat nur im Großhandel für Geschäftskunden wie Pharmazie-Großhändler oder Online-Apotheken verfügbar.

Nun ist das Produkt aber auch für Privatpersonen erhältlich – für kurze Zeit sogar mit Einführungsrabatt.




Quellen:

https://scienceblog.at/metformin-vom-methusalem-unter-den-arzneimitteln-zur-neuen-wunderdroge
https://redia.health/
https://www.test.de/medikamente/wirkstoff/humaninsulin-w986/
https://www.diabetes-deutschland.de/archiv/1659.htm
https://www.diabetologie-online.de/a/antidiabetikum-veraendert-die-darmflora-1771162
https://www.diabinfo.de/leben/typ-2-diabetes/behandlung/medikamente.html

Diese Informationen stellen keine medizinische Beratung dar und sollten nicht als solche angesehen werden. Konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie Ihr reguläres medizinisches Regime ändern. Die Ergebnisse können variieren/sind möglicherweise nicht typisch. Bewertungen oder Erfahrungsberichte können fiktiv sein.